Freitag, 21. September 2012

"Loslassen" ist die Devise

Am Mittwoch habe ich mich mit einer Bloggerin aus meiner Gegend zu einem wolligen Blind-Date getroffen. Ich habe mir Tipps erhofft, um einen dünneren Faden spinnen zu können.

Wie so oft ist es ganz einfach, wenn man weiss, wie es geht. Sie gab mir also den Tipp, sowohl den gesponnen Faden mit der einen Hand, als auch den Kammzug mit der anderen Hand, nicht zu fest zu halten. Es kommt auf das richtige Gefühl an. Ich zog so stramm an der Wolle, dass die einzelnen Fasern keine Chance hatten sich gegeneinander zu verschieben, wodurch ich keinen dünnen Faden spinnen konnte.

Nun sollte ich also fleissig üben um besser loslassen zu können. Ich habe schon erste Erfolge, allerdings merke ich, dass zwei Tage später mein altes "krampfhaft festhalten" wiederkommt.

Die Weisheit dieser Woche lautet also: "Öfter mal loslassen, dann flutscht es gleich besser....."

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gelassens Wochenende mit ein paar wärmenden Herbst-Sonnenstrahlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen Hobbys beschäftigt. Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht. Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Das Copyright verwendeter Fotos, Materialien und Motive liegt bei den jeweiligen Eigentümern bzw. Herstellern, das der Werke an sich und der zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir.

Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte ohne mein Einverständnis zu kopieren, zu verändern und auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich gemäß § 5 TDG hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog, sowie von Kommentaren und allen Inhalten der Seiten meiner Besucher.
Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung . Nach dem mir bekannt werden entferne ich die Grafiken, Texte oder dergleichen dann schnellstmöglich.